Sonntag, 11. Oktober 2009

der mond


in der jüngeren geschichte unseres planeten gibt es wohl kaum etwas, um das sich so viele geschichten und mythen ranken, wie um unseren mond. es gibt dinge, die man sich gut vorstellen kann - bei vollmond schlafe ich schlecht - andere wiederum eher nicht - bei vollmond verwandeln sich manche menschen in werwölfe.

hier ein paar auszüge aus dem heutigen mondkalender:

was man heute nicht tun sollte:
  • haare waschen und schneiden,
  • operationen an brust, lunge, magen, leber und galle (das steht da wirklich),
  • früchte sammeln,
  • obst und gemüse einfrieren, uvm.

was man tun sollte:

  • eine diät beginnen (klar, die schwimmreifen fürs freibad brauchen wir ja nicht mehr),
  • blumen gießen und düngen,
  • einsetzen von blomben, zahnkronen und -brücken,
  • auch suppen und aufläufe gelingen heute besonders gut.

und mein absolutes highlight:
optimaler waschtag, auch hartnäckiger schmutz
lässt sich heute viel leichter entfernen !!!

ist das wirklich deren ernst??? schmutz lässt sich heute besser lösen als gestern??? funktioniert das nur mit schmutz, der sich heute gesammelt hat, weil er durch den einfluss des mondes nicht so schmutzig ist???

die liste lässt sich natürlich noch unendlich fortführen, ich bin froh über jede weitere erkenntnis, diese dinge betreffen aber nur den 11. oktober 2009.

es gibt auf jeden fall genügend menschen, die sich mit solchen dingen eine goldene nase verdienen.

also, jetzt noch mal zum mitschreiben: der mond beeinflusst durch seine verschiedenen phasen schon die erde, was sich vor allem durch ebbe und flut gut erkennen lässt. das bedeutet, dass er durch seine unterschiedliche anziehungskraft das wasser auf der erde beeinflusst. betrachtet man diese auswirkung bei einem der weltmeere, ist es gut ersichtlich. bei einem größerem see merkt man den unterschied kaum noch, bei einer badewanne vielleicht im zehntelmillimeter-bereich, bei bäumen, menschen, haaren und schmutz hmmmmmmmm ... kein kommentar.

es gibt keine einzige wissenschaftliche studie, welche eine beeinflussung des mondes auf die fauna und flora dieser erde bestätigt, jedoch tausende, die das gegenteil beweisen. sollte uns doch zu denken geben, oder?

trotz allem werde ich mir jetzt die haare waschen und den bart schneiden, will ja morgen gepflegt aussehen und gehe dann ins bett. schlafen werde ich sicher gut, egal was der mondkalender sagt.

so, haben wir wieder was gelernt.

ihr/euer
krusty

1 Kommentar:

  1. Mist!
    Genau gestern, wollte ich mir meine Leber rausnehmen lassen!

    So ein Pech aber auch. =)

    Alex

    AntwortenLöschen